Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
  • Wir werden das Jahr 2013 noch komplettieren....

 

  • Birthe rockt Mainz! Was für eine geniale Zeit! 3:05:20 Std und Gesamtplatz 6 bei den Frauen! AK 2. Sie verbessserte ihre persönliche Bestleistung im Marathon um fast 14 min! Hut ab vor dieser Leistung! Ergebnis
  • Peter  hat beim Halbmarathon in St. Wendel Ende April 13 seine persönliche Bestleistung, die er erst Anfang Mörz erreicht hatte, um über 2:40 min auf 1:19.49 Std verbesseren können und hat in der AK M 45 einen ungefährdeten 1. Platz erlaufen. Gesamtplatz 5! Super Leistung! Ergebnis
  •  
  • Ein tolles verlängertes Wochenende mit reihenweise persönlichen Bestleistungen in Freiburg erlebten 15 LG Meulenwäldler mit Friends Anfang April beim 10. Freiburg Marathon bzw Halbmarathon. Eine rundum gelungene Fahrt mit hohem Spaßfaktor!

  • Einen tollen Start in die Halbmarathonsaison 2013 hatten wir in Mülheim am 03. Mörz. Peter belegte mit einer persönlichen Bestzeit von 1:22,26 Std Gesamtplatz 3 (AK 45 2.). Manuel lief auch Bestzeit in 1:24,49 Std und wurde Gesamtsechster( AK Männer 1.). Gefolgt von Thomas Nolles mit einer tollen Zeit von 1:29,10 Std als Gesamtachter (AK M50 1.). Wolfram lief seit 2,5 Jahren endlich mal wieder unter 1:40 Std mit 1:39,58 Std und wurde in der M45 9. von 23 Startern.  Bruno kam grippegeschwächt mit 1:46,04 Std als M45 13. in Ziel. Thomas Ehrmann wurde in der AK M 60 mit 1:48,03 Std 3. Bei den Damen lief Marion, trotz Erkältung, mit 1:42,10 Std als Gesamtdritte und als W50 1. ins Ziel. Ute lief mit 1:48,02 Std auf Platz 2 in der AK W50. Last, but not least belegte Alwin im 10km Lauf mit einer Zeit von 37:30 min Gesamtplatz 3 und siegte in der AK M50. Fazit: Es hat uns allen Spaß gemacht und wir waren mit einer starken Truppe in Mühlheim beim 8. Zeppelinlauf vertreten. Ergebnisse
  • Die 37. Crosslaufserie im Kreis Bernastel - Wittlich war wieder einmal sehr schön und viele unserer Läufer haben sich  an den vier Veranstaltungen beteiligt. Unsere "50iger" dominierten das Feld in der Langstrecke und so siegte Marion in der W50 und Alwin in der M50. Manuel kam in der Männer - Hauptklasse auf den 3. Platz. Peter belegte in der Altersklasse M 45 den2. Platz. Herzlichen Glückwunsch! Ergebnisse

  • Laufen ohne zu schnaufen - Laufkurs für Anfänger

    Liebe Laufinteressierte bald ist es wieder soweit: Auch in diesem Jahr bietet die Laufgemeinschaft (LG) Meulenwald Föhren wieder einen Laufkurs für Neueinsteiger an.

    Der Kurs startet am Montag, 25. Februar 2013 um 19:30 Uhr im Bürger- und Vereinshaus 1. Etage Raum Musikverein mit einer Auftaktveranstaltung zum Thema: Laufen und die Vorzüge des Ausdauersports. Als Referent konnten wir Herrn Dr. med. Jürgen Grunwald (mehrfacher dt. Meister mit der 4x 400m Staffel) gewinnen. Er wird in lockerer Runde über die Vorzüge von Ausdauersport sprechen und selbstverständlich auch auf  alle Fragen eingehen.

    Die Lauftermine sind ab 4. März immer montags um 18 Uhr unter Anleitung von Uli Urbanek. Treffpunkt ist an der Viezkelterstation, Hofgut. Der Kurs dauert 10 Wochen. Ziel ist es, dass die Teilnehmer nach der 10.Woche ca eine Stunde am Stück „laufen ohne zu schnaufen“ können. Alles was man benötigt, sind ein Paar gute Laufschuhe.
    Rückfragen und Anmeldungen bei Uli Urbanek, Telefon 0171/2259826 oder uli@lg-meulenwald-foehren.de

 

  • Bei den Cross-Rheinlandmeisterschaften in Veitsrodt sicherte sich Alwin souverän den Titel des Rheinlandmeisters in der AK M50 über die 5700m Distanz. Genauso siegte Marion unangefochten in der AK W50 über die 3800m - Distanz und wurde Rheinlandmeisterin in ihrer AK. In der Langstrecke über 9600m wurde Marion bei den Frauen 4. und Wolfram belegte in der AK 45 den 5. Platz. 

  •  Silvesterlauf mit toller Stimmung und klasse Ergebnissen der Meulenwälder, Cross-Bezirksmeisterschaften in Laufeld, wo sich die Staffel der LG Meulenwald Föhren mit Peter, Bruno und Wolfram sich die Bezirksmeisterschaft in der M40/M45 sicherte und Alwin, Thomas und Albert in der M50  den 3. Platz erliefen. Staffel Herren mit Alwin, Peter und Manuel auf den 5. Gesamtplatz. Crossläufe in Mehren und Lüxem und der Zitronenkrämerkreuzlauf in Bekond, bei dem Annika und Bruno auf der 6700m Strecke jeweils Gesamtsieger wurden und Manuel und Thomas über die ca 11,6km Distanz auf Platz 5 und 6 bei den Herren plazieren konnten. Das neue Jahr hatte es in sich und es gab viele schöne und erfolgreiche, begegnungswerte Veranstaltungen. Natürlich sind die regelmäßigen Laufeinheiten samstags um 15 Uhr im Meulenwald ab der Viezkelterstation auch fester Bestandteil unserer Vereinskultur. Auf ein erfolgreiches, verleztungsfreies Laufjahr 2013!